„Great Reset“ die grüne Verschwörungsutopie?

#grueneVerschwoerungsideologie #grüneVerschwörungsideoligie #greatReset #verschwörungsideologie

„Great Reset/ Covid-19: Der große Umbruch“


Als studierter Geistes- und Gesellschaftswissenschaftler habe ich noch nie solch ein dummes Buch (digital) in der Hand gehabt: ein Buch, das nicht auf #Wissenschaft baut, sondern auf #Wunschdenken. Und das ist entweder „blauäugig“ oder gewollte Vertuschung, worum es eigentlich geht.

Mein fratzebook-Kommentar zur gefeierten Wahl der Grünenpolitikerin Frau #Bearbock:
Leider haben die „Grünen“ (und jetzt vielleicht sogar auch die von mir sehr geschätzte #Greta?) sich im #Elfenbeinturm verschanzt und sich der unsäglich blauäugigen Ideologie des „Great Reset/ Covid-19: Der große Umbruch“ #großeUmbruch verschrieben. Sie haben sich an Big Pharma, Big Multimedia, Big Money, Big Onlinehandel und Big Data etc. verkauft und dem Irrglauben, dass diese globalen Kapitalisten sich für eine „grüne Zukunft“ stark machen könnten.

Neuerdings führen sie einen Kampf nicht FÜR sondern GEGEN die Natur – und das in gleich zweifacher Hinsicht: Der grüne Paradigmenwechsel

Wielleicht verbirgt sich hinter der Pandemie, bzw dem Kampf gegen einen unsichtbaren Feind #unsichtbarerFein, eine epochale Überproduktions- und #Weltfinanzkrise?

Wird am Ende die Pandemie zur Etablierung einer neuen monopolistisch- totalitaristischen Weltfinanzordnung instrumentalisiert? Ich weiß es nicht. Der Wirtschaftsjournalist Ernst #Wolff kommt hier zu durchaus Interessanten Hypothesen: https://youtu.be/VM-sNKNd-CU

https://youtu.be/3a9KKpd1t90

Bitte aber nicht gleich alles glauben – lieber Fakten checken, selbst denken und auf Plausibilität prüfen 🙂

„Basis“ for Future? (24.09.2021)

Die „Lobbyistinnen für Kinder“ #BasisdemokratInnen etc setzen sich besonders aktiv für #Gesundheit und Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder ein.

Sind so gesehen nicht gerade sie die Parteien der „friedensbewegten Ökos“, was die Grünen schon lange nicht mehr sind?

Der „Querdenker“ Josef #Beuys würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, was aus seiner Partei geworden ist

Die #Grünen sind ja schon lange #Kriegstreiber
und jetzt auch noch
für #Gentechnik am Menschen?
Sind nicht gerade SIE die transhumanistischen Rassisten, die in Vereinigung mit dem Staatsapparat Menschen ohne mRNA Update aktiv ausgrenzen und diffamieren?
Von ihren Wurzeln haben sie sich schon lange entfremdet: Der grüne Paradigmenwechsel

Verrückte Zeiten.

Sicher: ich übertreibe 

Corona: Das größte #sozialpsychologische #Experiment der Geschichte
https://www.wochenblick.at/corona-das-groesste-sozialpsychologische-experiment-der-geschichte/

Ein Crashkurs in #Massenpsychose? https://youtu.be/9vVn6BKqSUw

(Sehr gut:)
Die Aufhebung der Gleichheit?
https://multipolar-magazin.de/artikel/die-aufhebung-der-gleichheit

Weltweite Finanzkrise?
https://youtu.be/9mz2IpF0ajs
(vielleicht ist da was dran?)

Meine Fragen zur „grünen“ Klimapolitik:

Seit wann engagiert sich die #Pharmaindustrie als Hersteller von #Glyphosat, #Insektiziden, Düngemitteln, #genoptimierten und #patentiertem #Saatgut für #Klimawandel und #Umweltschutz?

Ist nicht die #industrialisierte #Landwirtschaft ein entscheidender Klimakiller und wird eben dieser nicht auch noch durch die privelegisierten #Discounter in der Pandemie gefördert?

Hätte man nicht lieber die kleinen Selfmade-, #Fairtrade- und Ökoläden offen lassen sollen?

Was tut Onlinehandel #Amazon mit seinen ganzen Verpackungsmüll und Einzelzustellungs-Aufwand für die Umwelt?

(Dieser Onlinehandel finanziert seinem Gründer Bezos Urlaub im Weltall: https://www.nachdenkseiten.de/?p=74498
https://www.tagesschau.de/ausland/bezos-weltraum-rakete-101.html)

Was tragen gesteigerter #Medienkonsum, #Datensammlung privater Informationen und #Finanzkonzentration zum Umweltschutz bei?

Klimakrise & Coroneua

Eine große Umweltverschmutzung sind der ganze Einweg-Pharma-Müll: Einwegspritzen und Testkids, Masken in Natur und Meeren, in denen Meerestiere verenden und sich wiederum hunderte giftige Chemikalien verbergen.

Hinzu kommen die zT aus guten Gründen nicht abgenommenen Impfdoosen, deren Haltbarkeitsdatum verfällt und die jetzt auf Sondermülldeponien entsorgt werden müssen (was wir ja schon hinreichend von der Schweinegrippe- Pandemie kennen.)

Auch die Ressourcen der Herstellung, Kaltlagerung, Verimpfung, Testungen, Menschen- und Tierversuchen sind nicht zu übersehen – die Kosten für Test- und Impfzentren auch nicht.

Das haben die „grünen“ Funktionäre offensichtlich gut hingekriegt:
eine ganze Jugend- Klimaprotest- Bewegung einzuschüchtern, gleichzuschalten, ihrer Bildung und Gesichter zu berauben und sich vor dem Karren zu spannen: Maulkorb-diszipliniert und durchkontrolliert!

Und das alles für den „Great Reset“?

Mit anderen Worten:

Das alles für den Glauben daran, dass die Profiteure der Angst:
die globalen Kapitalisten der Pharmaindustrie, des Multimedia, Big Data, der Weltbank, Discounterketten etc
sich für eine „grüne Zukunft“ stark machen könnten?

Seit wann aber engagiert sich die Pharmaindustrie als Hersteller von Glyphosat, Insektiziden, Düngemitteln, genoptimierten und patentiertem Saatgut für Klimawandel und Umweltschutz? Ist nicht die industrialisierte Landwirtschaft ein entscheidender Klimakiller und wird eben dieser nicht auch noch durch die privilegisierten Discounter in der Pandemie gefördert?
Was tut Onlinehandel Amazon mit seinen ganzen Verpackungsmüll und Einzelzustellungsaufwand für die Umwelt? Was tragen gesteigerter Medienkonsum, Datensammlung privater Informationen und Finanzkonzentration zum Umweltschutz bei? Der grüne Paradigmenwechsel

Nicht Plagiatsvorwürfe sondern inhaltliche Themen sollten den politischen Diskurs bestimmen. Anstatt sich mit den Inhalten auseinandersetzen, werden heute allzugerne politische Positionen in Schubladen gesteckt und pauschal diffamiert und ausgegrenzt.

Jeder bewegt sich in seiner #Filterblase. Die allergrößte dieser Blasen ist die staatliche legitimierte Ideologie einer #Gesundheitstechnologie der #totalen #Impflösung, die wissenschaftliche Kritik durch vermeintliche überparteiliche #Faktenchecks und Diffamierungsversuchen auszugrenzen versucht. Diese Immuniesierungsstrategie nimmt zunehmend autoritäre Züge an. Vor allem setzt sie auf Zeit, dass Gras drüber wachse und Gerontokratie.
Am Ende aber wird „Wahrheit“ sich nicht unterdrücken lassen – so sehr auch deren leugner sich in einer Festung verschanzen.

Disziplinierung der Körper

Folgendem Artikel stimme ich in einigen Dingen nicht zu (die Quelle ist mir auch suspekt) – interessant aber ist die Behauptung: Annalena Baerbock „stammt direkt aus der Kaderschmiede von Klaus Schwab vom Weltwirtschaftsforum (WEF), der als Architekt des „Great Reset“ gilt“:
https://www.wochenblick.at/droht-gruene-kanzlerin-aus-kaderschmiede-von-great-reset-schwab/

Der Wirtschaftsjournalist im Interview zum Thema Great Reset. https://youtu.be/r_t1exvRW58

Allmählich wacht auch „Friday dir Future“ auf: kritische Ansprachen auf 1. Mai Demos: https://www.facebook.com/fridaysforfuture.de/videos/748873959133436/?app=fblhttps://www.facebook.com/fridaysforfuture.de/videos/748873959133436/?app=fbl

Der grüne Paradigmenwechsel

Corona-Klimakrise